November 2000 – Gi-Allgemeine

 

„Space Party Crew against AIDS“ spendete für karitative Zwecke

 

Langgöns/Wetzlar/Giessen (sel.) 2424 Mark spendete der noch junge Verein “Space Party Crew against Aids“ an zwei karitative Zwecke.1304 Mark gingen an die Aids-Hilfe Giessen , für die Monika Wiesner das Geld entgegennahm.1120 Mark wurden an den in der evangelischen Kirchengemeinde Langgöns angesiedelten Arbeitskreis “Leben nach Tschernobyl“ weitergeleitet, für den Reinhard Knauf  nach Dutenhofen zur Spendenübergabe gekommen war. Seitens des jungen Vereins waren Torsten Weicker, Benjamin Schmidt ,Jochen Schäfer und Joachim Seifert (alle Dutenhofen) anwesend. “Space Party Crew against Aids“ mit Sitz in Dutenhofen hat derzeit 38 Mitglieder aus unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen. Sie hat sich das satzungsgemäße Ziel gesetzt, persönliche Beiträge zur Aufklärung und Verbesserung der sozialen Verhältnisse von Aids-Betroffenen zu leisten.

Dazu gehöre ,so Torsten Weicker auch die Aufklärung und Sensibilisierung junger Menschen im besonders gefährdeten Umfelder Techno- und Cludbszene. Der Verein stützt sich dabei auf die langjährige Erfahrung  einiger seiner Mitglieder in der erfolgreichen Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen im Umfeld der definierten Zielgruppe .Diese im Großraum Giessen-Wetzlar stattfindende Veranstaltungen laufen unter dem Label „Space Party Crew“. Das Foto zeigt die Spendenübergabe mit (von links) Torsten Weicker ,Reinhard Knauf, Monika Wiesner, Jochen Schäfer, Benjamin Schmidt, Joachim Seifert