Chronik der Space Party Crew

und des Vereins

Space Party Crew against AIDS e.V.

 

 

direkte Links:

1990-1995

1995-2000

2000

2001

2002

2003

2004

2005                                        

2006

2007

 

 

 

 

2007

 

2006 Dezember 2006 erhielt die Space Party Crew against AIDS e.V. die Anerkennung für besonders ehrenamtliches, bürgerschaftliches und soziales Engagement von der hessischen Sozialministerin, Silke Lautenschläger, ausgesprochen.

 

2006 Dezember Sporthalle Dutenhofen „Nikolausbeat“ Schirmherr der Veranstaltung war zum vierten Mal Oberbürgermeister Wolfram Dette. Auf dem Programm standen, Get RealDance-action, DJ Toni W. und Mike Angel, 3 Videoleinwände, Vip-Lounge, etc.! Dabei feierten wir mit über 1000 Gästen und es kam eine Spende von 2250,- Euro für die gute Sache zusammen!!!

 

2006 Dezember „Infostand“ bei „Dutenhofen trifft sich zum Advent“.

 

2006 Dezember „Santa Space VII“. Erneut richteten wir einen kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt am Hüttchen der

Bergschänke Dutenhofen mit Waffeln, Kuchen, Kinderschminken, Kinderfernsehen, Glühwein und Hessenpunsch usw. aus!!!

 

November 2006 „Infostand der Space Party Crew against AIDS e.V.“ beim Tag des Ehrenamtes im Rathaus in Wetzlar.

 

Oktober 2006 „Techno-House-Party“ in Gedenken an Tom Weicker. Diese Veranstaltung fand im Franzis im Wetzlar statt und es legten Ziel 100, D. Diggler und Mike Angel auf!!!

 

Oktober 2006 zünftiges „Oktoberfestparty 2006“ mit DJ Toni W. in der Bergschänke Dutenhofen

 

September 2006 „Partyalarm“ mit DJ Toni W. Wir organisierten gemeinsam mit der Burschenschaft Dutenhofen einen sehr

gut besuchten, schönen Discoabend. Auch hier kam wieder eine Spende von 1500,- Euro zusammen!!!

 

August 2006 „8. Run Roll for Help“ in Giessen. Die Space Party Crew against AIDS e.V. beteiligte sich im fünften Jahr mit

12 ehrenamtlichen Helfern an der Durchführung des groß angelegten Spendenlaufs zugunsten der Aids Hilfe Giessen e.V.

und der Lebenshilfe Giessen e.V. 

 

Juni / Juli 2006 wir präsentierten 10 WM Spieltage der Fußball WM. Highlight war, dass wir uns alle WM Fahnen besorgten, das Kirchenzentrum voll auf Fußball dekorierten und dass man auf zwei Videoleinwänden alle Spiele verfolgen konnte. Von Spiel zu Spiel wurde unsere Veranstaltung besser besucht und so boten wir später sogar noch „Fußball schauen“ im freien an!! 

 

Juni / Juli 2006 wir veranstalteten 4mal „Kinderkino“ im Gemeindezentrum Dutenhofen. Wir zeigten dort ausgewählte

Kinderfilme auf zwei Videoleinwänden und es gab jede Menge Popcorn. 

 

Juni / Juli 2006 wir veranstalteten 4mal „Kinderkino“ im Gemeindezentrum Dutenhofen. Wir zeigten dort ausgewählte

Kinderfilme auf zwei Videoleinwänden und es gab jede Menge Popcorn. 

 

Juni 2006 „Aqua Party“ im Usa-Wellenbad in Bad Nauheim / Friedberg.  DJ Toni W. und Mike Angel heizten anlässlich des

Jugendkirchentages den zahlreichen Jugendlichen ein!!

 

Juni 2006 Mithilfe bei der Durchführung und Organisation des zweiten „Freiwilligen Tages“ des Wetzlarer

Freiwilligenzentrums im Gebäude der „Stadthalle Wetzlar“.

 

Februar 2006, Bergschänke Dutenhofen,  die Faschingspartys am Freitag und Rosenmontag liefen unter dem Motto „Auf der Reeperbahn“. An beiden Tagen war die Hütte wieder voll und entsprechend lustig ging es auch zu......

 

 

2006

 

2005 Dezember Sporthalle Dutenhofen „Nikolausbeat“ Wir konnten an den großen Erfolg der ersten Durchführung in 2003 anknüpfen. Schirmherr der Veranstaltung war zum dritten Mal Oberbürgermeister Wolfram Dette. Auf dem Programm standen, Get RealDance-action, DJ Toni W. und Djane Simoné, 3 Videoleinwände, Vip-Lounge, etc.! Dabei feierten wir mit über 1000 Gästen und es kam wieder eine Spende von 3300,- Euro für die gute Sache zusammen!!!

 

2005 November „Santa Space VI“. Erneut richteten wir einen kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt am Hüttchen der Bergschänke Dutenhofen mit Waffeln, Kuchen, Kinderschminken, Kinderfernsehen, Glühwein und Hessenpunsch aus!!!

November 2005, Bürgerhaus Klein Linden, zum „10jährigen Jubiläum der Station 15“ Wir halfen mit bei der Organisation der Veranstaltung und unser DJ Toni W. legte später auch noch auf!!!

 

November 2005 „Infostand der Space Party Crew against AIDS e.V.“ beim Tag des Ehrenamtes im Rathaus in Wetzlar.

 

Oktober 2005 zünftiges „Oktoberfestparty 2005“ mit DJ Toni W. in der Bergschänke Dutenhofen

 

September 2005 die dritte „Spaß Freizeit der Space Party Crew“.  Wir mieteten von Freitag bis Sonntag die Freizeiteinrichtung „Uhu“ in Ober-Mörlen mit 24 Betten. Dieses Wochenende hat neben dem Spaßfaktor enorm zur Stärkung der Gemeinschaft in der Space Party Crew against AIDS e.V. beigetragen. Auf dem Programm standen wieder Diskussionen, Spielabende, Fußball, Joggen, DVD-schauen und Videospiele, zusammen kochen und über neu Projekte der Space Party Crew reden.

 

September 2005 „Partyalarm“ mit DJ Toni W. Wir organisierten gemeinsam mit der Burschenschaft Dutenhofen einen sehr gut besuchten, schönen Discoabend. Auch hier kam wieder eine Spende von 1000 Euro zusammen!!!

 

August 2005 „7. Run Roll for Help“ in Giessen. Die Space Party Crew against AIDS e.V. beteiligte sich im viertem Jahr mit 12 ehrenamtlichen Helfern an der Durchführung des groß angelegten Spendenlaufs zugunsten der Aids Hilfe Giessen e.V. und der Lebenshilfe Giessen e.V. 

 

Ende Juli 2005 folgte unser Jubiläum „15 Jahre Space Party Crew & 5 Jahre Space Party Crew against AIDS e.V.“ Wir feierten zwei Tage auf dem Dutenhofener Kirmes Platz und arbeiten mit mehren Zelten und planten eine halbes Open Air. Wir beleuchteten den Wald und arbeiteten mit viel Licht und Sound. Wir nannten das kleine Dorf spontan „Klein Gallien“. Einen Tag gab es Disco Sound und am anderen war House und Techno dran. Leider spielte an beiden Tagen das Wetter nicht mit und so kamen nur knapp über 500 Leute. Da warten wir mal ab wie die 20 Jahres Feier wird?

 

Juli 2005, Bürgerhaus Langgöns, Dinnerabend „Saturday Night Fever“

Unser vierter Dinnerabend mit über 100 Gästen. Dieser Abend wurde für die Fachschule für Betriebswirtschaft in Giessen organisiert und war gleichzeitig der Abschlussabend der „staatlich geprüften Betriebswirte“. Das Foyer dekorierten wir komplett in Gold. Wir bauten vier Säulen im siebziger Jahre Stil und besorgten uns Original Film Bilder von „Saturday Night Fever“. Der Film wurde von einem Fotostudio abfotografiert und so könnten wir mit Dia Projektoren an den Wänden arbeiten. Der  ganze Saal schimmerte in verschiedenen Farben und der Film lief natürlich auch auf einer Videoleinwand. Wir stellten das Büffet zentral in den Saal und bauten eine Traverse mit Lichtkugel darüber. Zum Essen wurden wir von zwei Nachwuchstalenten mit klassischer Musik verwöhnt. Darauf folgte eine Chordarbietung von „Taktvoll“ aus Wetzlar. Im siebziger Jahre Stil tanzte später auch „Dance Ation“ und die Band „Music for you“ spielte Musik aus den 70 / 80 Jahren. Zur späteren Stunde legte unser DJ Toni W im Foyer auf.

 

Juni 2006 Mithilfe bei der Durchführung und Organisation des ersten „Freiwilligen Tages“ in Wetzlar des Wetzlarer Freiwilligenzentrums im Gebäude der „Wetzlarer Neuen Zeitung“.

 

Mai 2005, dritter gemeinsamer Ausflug zum legendären „Apfelweinfest“ in Daubringen (Staufenberg). Mit zwei 40 Mann starken Bussen ließen wir es in Daubringen richtig krachen!!

  

Die Space Party Crew against AIDS e.V. lud am 22.02.2005 das komplette erste uns zweite Schuljahr der Grundschule Dutenhofen ins Kindertheater ein. Die kompletten Eintrittskarten für die Stadthalle Wetzlar und zwei gecharterte Linienbusse bezahlte die Space Party Crew against AIDS e.V.!!! Es lief: »Wie Findus zu Petterson kam«

 

Februar 2005, Bergschänke Dutenhofen,  die Faschingspartys am Freitag und Rosenmontag liefen unter dem Motto „Tanz der Vampire“. An beiden Tagen war die Hütte wieder voll und entsprechend lustig ging es auch zu......

 

 

2005

 

2004 Dezember Sporthalle Dutenhofen „Nikolausbeat“ Wir konnten an den großen Erfolg der ersten Durchführung in 2003 anknüpfen. Auf dem Programm standen Danceperformance aus Frankfurt, Get Real, Falling Stars, Dance-action, 3 Videoleinwände, Vip-Lounge, etc.! Dabei feierten wir mit über 800 Gästen und es kam wieder eine große Spende für die gute Sache zusammen!!!

 

2004 November „Santa Space V“. Erneut richteten wir einen kleinen gemütlichen Weihnachtsmarkt am Hüttchen der Bergschänke Dutenhofen mit Waffeln, Kuchen, Kinderschminken, Kinderfernsehen, Glühwein und Hessenpunsch aus!!!

 

November 2004, Klinik Seltersberg Giessen, zum „9 jährigen Jubiläum der Station 15“ organisierten wir zum dritten Mal für Pfleger, Schwestern, Ärzte und Patienten einen gelungen Kinoabend mit Popcorn und Cola!!!

 

November 2004 „Infostand der Space Party Crew against AIDS e.V.“ beim Tag des Ehrenamtes im Rathaus in Wetzlar.

Oktober 2004 zünftiges „Oktoberfestparty 2004“ mit DJ Toni W. in der Bergschänke Dutenhofen.

 

September 2004 „Partyalarm“ mit DJ Toni W. Wir organisierten gemeinsam mit der Burschenschaft Dutenhofen einen sehr gut besuchten, schönenDiscoabend. Auch hier kam eine Spende von 1000 Euro zusammen!!!

 

August 2004, Busausflug zur „Licher Brauerei“. Mit einer Gruppe von 30 Personen fuhren wir gut gelaunt gemeinsam nach Lich und kehrten noch besser gelaunt zurück......

 

August 2004 „6. Run Roll for Help“ in Giessen. Die Space Party Crew against AIDS e.V. beteiligte sich mit 12 ehrenamtlichen Helfern an der Durchführung des großangelegten Spendenlaufs zugunsten der Aids Hilfe Giessen e.V. und der Lebenshilfe Giessen e.V. 

 

Juni 2004 „Aqua Party“ Im ESWE Bad in Wiesbaden. DJ Toni W. heizte anlässlich des Jugendkirchentages den zahlreichen Jugendlichen ein!!

 

Juni 2004 die zweite „Spaß Freizeit der Space Party Crew“.  Wir mieteten von Freitag bis Sonntag die Freizeiteinrichtung „Uhu“ in Ober-Mörlen mit 24 Betten. Dieses Wochende hat neben dem Spaßfaktor enorm zur Stärkung der Gemeinschaft in der Space Party Crew against AIDS e.V. beigetragen. Auf dem Programm standen wieder Diskussionenen, Spielabende, Fußball, Joggen, DVD-schauen und Videospiele, zusammen kochen und über neu Projekte der Space Party Crew reden.

 

Mai 2004 „Kinderkino und Filmenacht“ für die Kleinsten und Jugendliche im Kirchenzentrum Dutenhofen

 

Mai 2004, zweiter gemeinsamer Ausflug zum legendären „Apfelweinfest“  in Daubringen (Staufenberg). Mit zwei 40 Mann starken Bussen ließen wir es in Daubringen richtig krachen!!

 

April 2004 „Housebeats für den guten Zweck“ im Kunsteller in Giessen. Es legten auf: Djane Simoné und Tobi Rech. Diesmal tanzen Gogo Tänzer zu den Beats!!

 

Februar 2004, Bergschänke Dutenhofen,  die Faschingspartys am Freitag und Rosenmontag liefen unter dem Motto „Robin Hood“. An beiden Tagen war die Hütte wieder voll und entsprechend lustig ging es auch zu......

 

Januar 2004 „Space Party Crew meets Kunstkeller“ im Kunstkeller Giessen. Houseparty mit Charly Cyris, Tobi Rech, Daniel Satta und Tanzeinlage einer Bauchtänzerin.

 

 

2004

 

2003 Dezember Sporthalle Dutenhofen „Nikolausbeat“ Die Discoparty für den guten Zweck!! Toni W. 30th Birthdayparty mit Danceperformance aus Frankfurt, Get Real, Falling Stars, 2 Videoleinwände, Vip-Lounge, Haarstyling by Figaro und Feuerperformance by Flammenwand!! Toni W. feierte seinen Geburtstag mit über 800 Gästen und es kamen 2000,- Euro für die gute Sache zusammen!!!

 

2003 November „Santa Space IV“ kleiner gemütlicher Weihnachtsmarkt am Hüttchen der Bergschänke Dutenhofen mit Waffeln, Kuchen, Kinderschminken, Kinderfernsehen, Glühwein und Hessenpunsch !!!

 

November 2003, Klinik Seltersberg Giessen, zum „8 jährigen Jubiläum der Station 15“ organisierten wir zum zweitenmal für Pfleger, Schwestern, Ärzte und Patienten einen gelungen Kinoabend mit Popcorn und Cola!!!

 

November 2003 „Gute Nacht Fußballturnier“ Sporthalle Münchholzhausen. Diese Veranstaltung wurde besonders für unsere Jugendlichen ausgelegt.

 

Oktober 2003 „13 Jahre Space Party Crew“ Tech- Houseparty im Harlekin in Wetzlar mit Djane Simone und DJ Scum. Diesmal war auch eine Danceperformance am Start!!!

 

Oktober 2003 „Oktoberfest“ in der Bergschänke Dutenhofen. Die Space Party Crew against AIDS e.V. unterstützte bei Programm und der Musikgestaltung.

 

 

September 2003 Bürgerhaus Langgöns. Benefiz zugunsten des Arbeitskreises Leben nach Tschernobyl mit den bekannten Komikern „Faber Guth“. Die Space Party Crew against AIDS e.V. half bei der Bewirtung.

 

September 2003 Ausflug zu „Green and Blue“ nach Obertshausen. Wir fuhren gemeinsam mit einem Kleinbus in das Atlantis Freizeitbad nach Obertshausen zu Sven Väth und Richie Hawtin. Cool!

 

August 2003 „5. Run Roll for Help“ in Giessen. Die Space Party Crew against AIDS e.V. beteiligte sich mit 12 ehrenamtlichen Helfern bei der Durchführung des Spendenlaufs zugunsten der Aids Hilfe Giessen e.V. und der Lebenshilfe Giessen e.V.  An diesem Tag kam auch Dank unserer tatkräftigen Unterstützung insgesamt eine Spende von über 11.000 Euro zusammen!!!

 

August 2003 „Kirmes in Hörnsheim“ Discoabend mit DJ Toni W., Falling Stars, Get Real und Videoanimation. Zu diesem Großereignis kamen über 600 zahlende, zufriedene Gäste !!

 

August 2003, Busausflug zur „Licher Brauerei“. Mit einer Gruppe von 35 Personen fuhren wir gemeinsam nach Lich......

 

Juli 2003 „ Harlekin meets Space Party Crew”. Houseparty im Harlekin Wetzlar mit Djane Simonè und Tobi Rech. Eine sehr schöne Veranstaltung in schon liebgewonnener Location.

 

Juli 2003, „Family Love Park”. Busausflug nach Hanau zu dem Master Sven Väth und Co.

 

Juni 2003, „350 Jahre Kirchturm Dutenhofen“. Die Space Party Crew against AIDS e.V. beteiligte sich an dieser historischen Veranstaltung mit einem Infostand und ehrenamtlichen Helfern. Die Überschüsse des Festes wurden wieder karitativen Zwecken zugeleitet.

  

Mai 2003, gemeinsamer Ausflug zum legendären „Apfelweinfest“  in Daubringen (Staufenberg). Mit einem 40 Mann starken Bus ließen wir es in Daubringen richtig krachen !!

 

Mai 2003, die Space Party Crew against AIDS e.V. präsentierte „Benefiz am Pfarrhaus in Dutenhofen“ zugunsten der AIDS Hilfe Giessen. Für diesen guten Zweck kamen folgende Auftritte zustande: Jugendchor Dutenhofen „New Generation“ ,Tanz- und Gesangsgruppe „Get Real“ Phillipstein, Feuerspucker „Flammenwand“ Giessen, „Oafach So“ Dutenhofen, Afrodisia Afro-Tanz,  Kinderchor „Kinderfantasie“, „Fantasten“ Dutenhofen, „Falling Stars“ Dutenhofen. Weiter gab es ein Kinderspielmobil der Stadt Wetzlar und einen Infostand der AIDS-Hilfe Giessen.  Eine Spende von 1000,- Euro wurde an diesem Tag für die AIDS Hilfe Giessen verdient!!

 

März 2003, Bürgerhaus Langgöns, Dinnerabend „Blue“

Unser bislang größter Dinnerabend mit ca. 170 Gästen. Der ganze Saal schimmerte in tiefem Blau. Wir stellten das Büffet zentral in den Saal. In der Mitte des Büffet leuchtete eine Sonne mit Gasflammen. Die Gäste wurden mit einem Feuerspucker ( „Flammenwand“) und Sektempfang begrüßt. Der Film und das Tonband des Künstlers Derek Jarman mit seinem Werk „Blue“ wurden gespielt. Zur späteren Stunde traten das kleine Symphonieorchester der Musikschule Wetzlar und die Coverband „Copyright“ auf. Aus diesem denkenswerten Abend kam eine Spende von 2500 Euro für karitative Zwecke zusammen!  

 

Februar 2003, Bergschänke Dutenhofen,  Faschingspartys am Freitag „Die 80er Jahre Fete“ und am Rosenmontag „5 Jahre Bergschänkefasching“. An beiden Tagen war dir Hütte voll und entsprechend lustig ging es auch zu....

 

Februar 2003 „Spaß Freizeit der Space Party Crew“.  Wir mieteten von Freitag bis Sonntag die Freizeiteinrichtung „Uhu“ in Ober-Mörlen mit 24 Betten. Dieses Wochende hat neben dem Spaßfaktor enorm zur Stärkung der Gemeinschaft in der Space Party Crew against AIDS e.V. beigetragen. Auf dem Programm standen Spielabende, Fußball, Joggen, DVD-schauen und Videospiele, zusammen kochen und über neu Projekte der Space Party Crew reden.

 

2003

 

2002 Dezember Silvester „Studio 54  Party“ im Sportlerheim Dutenhofen. Wir unterteilten das Sportlerheim räumlich in drei Zonen: Tanzfläche, Bar und Videolounge. Das Sportlerheim wurde vollends nach unserem Motto „Studio 54“ dekoriert und es wurden auf einer Leinwand passende Kultfilme präsentiert wie  Staying Alive, Studio 54, Boogie Nights, Grease, Saturday Night Fever usw. Die ca. 100 Gäste waren allesamt begeistert vom Discosound der 70er und mehr !!!  

 

2002 Dezember „Kinderkino und Filmenacht“. Wir organisierten Videoleinwand, Videobeamer, Tonanlage und ausgewählte Filme. Die Veranstaltung wurde im Sportlerheim Dutenhofen durchgeführt und kam bei Jung (Kinderkino) und Alt (bzw. etwas älter bei der Filmenacht) gut an.

2002 November „Santa Space III“ kleiner gemütlicher Weihnachtsmarkt am Hüttchen der Bergschänke Dutenhofen mit Waffeln, Kuchen, Glühwein und Hessenpunsch !!!

 

November 2003, Klinik Seltersberg Giessen, zum „7 jährigen Jubiläum der Station 15“ organisierten wir für Pfleger, Schwestern, Ärzte und natürlich Patienten einen gelungen Kinoabend mit Popcorn und Cola !!!

 

Die Veranstaltung im Bürgerhaus wurde unsere bis jetzt grösste Technoveranstaltung und wir hatten über 1000 zahlende Gäste. Die Afterhour organisierten wir im Hard Rock Langgöns mit unserm Resident Tobi Rech und DJ Climax aus Berlin. Die Afterhour ging bis 12 Uhr Mittags und die Partypoeple feierten nochmals richtig ab!!! Da wir an dieser Veranstaltung eng mit dem Arbeitskreis „Leben nach Tschernobyl“ aus Langgöns zusammenarbeiteten gingen auch dort unsere Erlöse hin.  

 

September 2002 „12 Jahre Space Party Crew“ Bürgerhaus Langgöns. Den Gästen boten wir einen bombastischen Sound sowie eine beeindruckende Licht und Videoanimation. Wir präsentierten 7 DJ´s, davon vier Club Night DJ´s wie Partick Lindsey, Good Groove, Massimo und Pauli Steinbach. Die Tanz Gruppe „Get Real“ und drei Feuerspucker traten auf.  Es gab Infostände von der Aids Hilfe Giessen, Tanjas Piercing und für Haaratelier Figaro schnitt und frisierte persönlich der Meister Steffen Friedrichs den Gästen kostenlos die Haare.  

 

August 2002 „4. Run Roll for Help“ Die Space Party Crew against AIDS e.V. beteiligte sich mit 10 ehrenamtlichen Helfern bei der Organisation des Spendenlaufs zugunsten der Aids Hilfe Giessen e.V. und der Lebenshilfe Giessen e.V.  

 

Juli 2002 Die „Space Party Crew against AIDS e.V.“ beteiligte sich an einer Veranstaltung des Kulturförderrings Wetzlar. Im Rahmen der Wetzlarer Festspiele in der Musikschule Wetzlar hatten wir einen schmucken Infostand.  

 

Juni 2002 „Space Party Crew meets DJ DAG“. Die Veranstaltung fand mit der Technolegende DJ DAG, Tobi Rech, Blunt und jan.solo im Giessener Muk statt. Auf dem Housefloor heizten Djane Simoné und Tom Schön ein. Swen Auerswald präsentierte seine Bilder vom Burning Men Festival. Tanjas Piercing und die AIDS Hilfe Giessen hatten eine Infostand. Als zusätzliches Bonbon am Abend wurden den Gästen kostenlos die Haare gestylt und geschnitten vom Haaratelier Figaro aus Dutenhofen.  Auf beiden Ebenen war eine Riesenstimmung und es kam eine Spende von 1250,- Euro für die Giessener AIDS Hilfe zusammen!!!! Wir möchten uns hier auch nochmal offiziell bei DJ DAG bedanken. Ohne ihn wäre eine solche Spende nicht zusammen gekommen!!!

 

Mai – Juni 2002 Jugendkirchentag „Good Days & Nights“ Die Space Party Crew beteiligte sich von Donnerstag bis Samstag mit einem Informationsstand am „Markt der Möglichkeiten“. Freitag organisierten wir eine Aquaparty im Schwimmbad West. Die Veranstaltung fing erst Nachts um 24.00 Uhr an und wir machten uns schon Gedanken, ob überhaupt noch Jugendliche um diese späte Uhrzeit kommen?! Aber um 22 Uhr war schon eine Riesenschlange und wir brauchten uns keine Sorgen mehr zu machen. Das war eine völlig andere Party: ohne Alkohol und Zigaretten und es stand nur der Spass im Vordergrund. Wir fanden diese Veranstaltung echt Klasse! Für Stimmung am Abend sorgten Djane Simoné und Toni W. sowie Tommy C. Uncles mit Livegesang und die Tanzgruppe „Get Real“.

 

Mai 2002 „Space Party Crew meets Franzis“. Wir organisierten eine Technoparty im Franzis Wetzlar mit den DJ´s Tobi Rech, Blunt, Tom Schön und unserem Star von Cocoon Booking und xxl-pitch-control Pauli Steinbach. Dazu kam noch eine Bongo-Performance von der Gruppe Baiano.  Wann hat das Franzis schon mal so gerockt wie an diesem Abend?!

 

2002 März Dinnerabend „Alles im Fluss“. Die Space Party Crew against AIDS e.V. begrüßte ca. 80 Gäste zu diesem besonderen Anlass. Auf 2 Videoleinwänden wurden Unterwasserfilme gezeigt.  Dazu präsentierten wir vom Tauchermagazin Unterwasser aus Nürnberg die passenden Dias. Die Space Party Crew against AIDS e.V. schaffte es wieder, die Gäste mit Dekoration, Sound, Liveeinlagen und natürlich dem tollen mehrgängigen Menü zu verblüffen. Wir möchten uns auch noch mal bei dem Tauchshop Non Limit Heuchelheim bedanken, der uns sehr unterstütze. Zum zweiten Mal wurden das Konzept für diesen gelungenen Abend von unserem Ehrenmitglied und Gründer der Space Party Crew Tom Weicker ausgearbeitet und natürlich standen Tom Weicker (Berlin) und Andre Leuning (Köln) für uns am Herd und sorgten für das gelungene Menü!!  Während des ausgewählten 4 Gänge Menüs liefen  im Hintergrund Wal- und Delphinklänge. Nach dem Essen sorgten die Falling Stars, Tommy C. Uncles und die Tanzgruppe „Get Real“ live für Stimmung“

 

2002 Februar „Flower Power Party“ in der Bergschänke Dutenhofen. Die Faschingsparties wurde wieder am Freitag und Rosenmontag veranstaltet und die Gäste verwöhnte musikalisch erneut unser Resident DJ Toni W. Die Bergschänke Dutenhofen platze an beiden Tagen aus allen nähten!

 

Am Sonntag den 20. Januar 2002  wurde die Space Party Crew against AIDS e.V. vom Ministerpräsidenten Herrn Roland Koch mit dem dritten Preis anlässlich des „Ehrenamtspreis 2001“ der Zeitungsgruppe Lahn Dill ausgezeichnet. Die Wahl wurde von den Lesern der Zeitungen Wetzlarer-Neuen-Zeitung, Solms-Braunfelser, Biebertal-Wettenberger, Weilburger Tageblatt, Nassauer Tageblatt, Marburger Neue Zeitung, Hinterländer Anzeiger, Dill-Post, Herborner Tageblatt und Haigerer Zeitung aus über 350 verschiedenen ehrenamtlichen Projekten über den Zeitraum eines ganzen Jahres gewählt! Ministerpräsident Roland Koch überreichte uns eine Urkunde, die mit einem Sachpreis von EUR 400,- verbunden war.

 

2002

 

2001 Dezember Silvester „Future Odyssee 2001“ im Sportlerheim Dutenhofen. Wir unterteilten das Sportlerheim räumlich in drei Zonen: Tanzfläche, Bar und Videolounge. Das Sportlerheim wurde vollends nach unserem Motto „Zukunft“ dekoriert und es wurden auf einer Leinwand passende Kultfilme präsentiert wie  Odyssey 2001, 2010, Blade Runner, Babarella usw. Die ca. 80 Gäste waren allesamt begeistert.  

 

2001 Dezember „Kinderkino und Filmenacht“. Wir organisierten Videoleinwand, Videobeamer, Tonanlage und ausgewählte Filme. Die Veranstaltung wurde im Sportlerheim Dutenhofen durchgeführt und kam bei Jung (Kinderkino) und Alt (bzw. etwas älter bei der Filmenacht) gut an. Die Aktion wurde sogar durch das Jugendamt Wetzlar finanziell unterstützt.

 

2001 Dezember „Santa Space II“ kleiner gemütlicher Weihnachtsmarkt am Hüttchen der Bergschänke Dutenhofen zugunsten der Aids-Hilfe Giessen e.V. Am selben Tag war auch „Welt-Aids-Tag“, deshalb brauchten wir nicht lange überlegen, an wen wir diesmal unsere Erlöse spenden würden. Trotz miserablem Wetter (naß und viel zu warm) pilgerten wieder zahlreiche Gäste zu unserem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt. Es kamen diesmal, das letzte Mal in alter Währung, stattliche 2000,- DM zusammen!!  

 

Am Samstag den 10. November 2001 wurde die Space Party Crew against AIDS e.V. vom Oberbürgermeister Wolfram Dette für den 2. Platz beim Ehrenamtspreis der Stadt Wetzlar 2001 mit 2000,- DM ausgezeichnet. Wir waren mit 5 Personen zu der feierlichen Preisverleihung mit Sektempfang im neuen Rathaus eingeladen. An diesem Tag präsentierte sich die Space Party Crew against AIDS e.V. auch mit einem Infostand

 

2001 September „11 Jahre Space Party Crew“. Wir ließen im Dutenhofener Sportlerheim echtes Clubfeeling aufkommen. In den 4 Ecken des Sportlerheims wurden jeweils 2 Musikboxen plus Scanner-Lichtanlagen gestellt. 2 Barkeeper aus Berlin. U.a. legte DJ Pauli Steinbach von Hr-xxl Pitch Control auf. Wir verpflichteten das erstemal ein professionelles Sicherheitsteam. Da die Location an beiden Tagen erneut ausverkauft war, kam trotz der hohen fixen Kosten wiedereinmal eine große Spende, diesmal zugunsten der Sophie-Scholl-Schule in Giessen, zustande!!!

 

2001 August Kirmes in Dutenhofen "Planet Space Party II". Wir organisierten für die Burschenschaft Dutenhofen Flyer, Poster, Videoanimation, Anlage und den dazu gehörigen DJ für einen gelungenen Discoabend.

 

Am Donnerstag den 16. August 2001 lud der Hessische Ministerpräsident Herr Roland Koch unseren 1.Vorsitzenden Torsten Weicker in Begleitung von Dr. Holger Buchner (Ausschuss für Projektgelder) zu seinem Sommerfest in den Garten der Oberen Orangerie des Weilburger Schlosses ein. Zu diesem jährlichen Großereignis werden traditionell zahlreiche ehrenamtliche Helfer der verschiedensten Richtungen eingeladen. Auf uns aufmerksam wurde man durch unsere Nominierung für die Ehrenamtsaktion der Wetzlarer- Neuen- Zeitung.

 

2001 Juni "25 Jahre TC Hermannstein" wir organisierten für den Tennisclub aus Hermannstein Flyer, Poster, Anlage und bestritten natürlich das musikalische Abendprogramm.

 

2001 Mai „High Noon IV“ im Industriegebiet Dutenhofen stellten wir ein Zelt, Anlage, Videoleinwand und 3 DJ`s den Brückenmarktbesuchern kostenlos zur Verfügung.   

 

2001 April „Visa-Fussball-Cup“ unser DJ Toni W. legte ehrenamtlich bei dieser großen Veranstaltung im Meirotels in Rotenburg a.d. Fulda auf.

 

2001 März „italienischer Dinnerabend“ wir verwöhnten 60 zahlende Gäste. 4 Gänge Menü, Dekoration, Bedienung, ausgewählte Weine, Dia- und Videoperformance wurden in Zusammenarbeit mit dem immunity project Berlin e.V. vollendet.

 

2001 Februar, "Meuterei in der Bergschänke" unter dem Motto, Piraten & Matrosen, lieferten wir zwei wilde Faschingspartys ab.

 

2001 Februar, Die Space Party Crew against AIDS wird in das Vereinsregister der Stadt Wetzlar (Amtsgericht) eingetragen und heißt jetzt offiziell Space Party Crew against AIDS e.V.

 

2001

 

2000 Dezember, „Silvester Flower Power Party“ beim FSV Steinbach. Wir feierten eine Party im 70 er Jahre Stil. Büffet und Couch kamen gut an! Es fanden sich ca. 80 begeisterte Gäste zu diesem exklusiven Ereignis ein.

 

2000 Dezember, „Dutenhofen trifft sich zum Advent“. Die Space Party Crew beteiligte sich mit 2 Ständen am Dutenhofener Weihnachtsmarkt.

 

2000 November, „Santa Space“ kleiner gemütlicher Weihnachtsmarkt am Hüttchen der Bergschänke Dutenhofen zugunsten der Familie Spinner aus Münchholzhausen (Stichwort Hausbrand).

 

2000 November, Sportheim Steinbach, „Halloween Party“ zugunsten des FSV Steinbach. Der FSV Steinbach war vollauf mit unserer Arbeit und dem daraus resultierenden Erfolg zufrieden.

 

2000 Oktober, Sportlerheim Dutenhofen, „10 Jahres Party Space Party Crew“.

Diese Party ging über 3-Tage und es wurde sehr heftig gefeiert. Wir machten aus dem Sportlerheim einen richtigen Club!! Und es blieb auch was für den guten Zweck. Wir spendeten an die AIDS Hilfe Giessen und den Arbeitskreis „Leben nach Tschernobyl“ in Langgöns.

 

2000 September, Die Crew organisierte einen Lastwagen, Anlage, DJ und fuhr bei dem Kirmeszug Münchholzhausen mit.

 

2000 September, Zeltkirmes am Sportplatz Dutenhofen, „Planet Space Party“, Die Crew half dem Verein BSC Dutenhofen eine Disco-Party auf die Beine zu stellen. Anlage, DJ, Videoperformance und Flyer wurden von uns organisiert. Dieser Abend war ein großer Erfolg und wir hatten sogar mehr Gäste, als eine Woche zuvor der Radio-Sender FFH mit einer Party an gleicher Stelle!

 

2000 August, Die Space Party Crew gründet den Verein Space Party Crew against AIDS. Zweck des Vereins ist die Organisation und Abwicklung diverser Veranstaltungen zur Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens.

 

2000 Mai, Idee geboren einen Verein zu gründen. Wir ahnten aber noch nicht was für eine Arbeit auf uns zu kommt!  

 

2000 März, Bergschänke Dutenhofen, 2 Tages Veranstaltung, eine Wild West Party und eine Rosenmontagsparty.

   

2000 Februar, Sportheim Steinbach, „Vor-Faschingsfete“ beim F.S.V Steinbach.  

 

2000 Januar, Bergschänke Dutenhofen, „10 Jahre Bergschänke“, Disco-Schlagerabend.  

 

2000

 

1999 Dezember, Sportheim Steinbach, „Birthdayparty“ Pero und Torsten zelebrierten ihren Geburtstag.  

 

1999 November, Sportheim Steinbach Wir organisierten für den Landesligaverein F.S.V einen Disco-Abend.

 

1999 Grillhütte Dutenhofen, „High Noon III“ Hatten ein Circuszelt aufgebaut und die Anlage draußen. Das wurde unser Übel. Die Polizei kam das erste Mal um 18.00 Uhr und wir wurden beim Feiern ständig unterbrochen. Aber wir ließen uns die Party nicht verderben und feierten bis Montag Mittag.

 

1999 März, Wingertenstaße Dutenhofen Wer an dieser Party nicht teilnahm, hat echt was verpasst. In allen Räumen der WG wurde gefeiert und der DJ fiel morgens hinter seinem Pult einfach um. Er lag im „Koma“ aber die Gäste haben über Ihm einfach weiter aufgelegt.

 

1998 Dezember, Hermannstein, Swen und Torsten feierten wieder gemeinsam Ihren Geburtstag und das nicht zu knapp.

 

1998 August, Grillhütte Dutenhofen, „High Noon II“ War auch eine gnadenlos anstrengende und endlose Party!!!

 

1998 Juli, Grillhütte Dutenhofen, „High Noon“, Die erste Sonntagsparty ging gleich bis Montags um 10.00 Uhr und wir fühlten uns durch die DJ`s leicht ins Omen versetzt. Hat uns wahnsinnig Spaß gemacht und wir organisierten gleich die Zweite.  

 

1998 April, Martinshof Giessen, „The Spirit Lounge“ Einziger Flop der Crew Super Anlage, Dekoration und das Line-up ließ auch nicht zu wünschen übrig, aber der Termin Tanz in den Mai war einfach überlaufen. Es war eigentlich das finanzielle Aus der Party Crew, aber die Dj`s verzichteten Teils auf Ihre Gage und so hatten wir weiter Lust, Party zu machen.

 

1998 Februar, Bergschänke Dutenhofen, „Rosenmontagsparty“ Die Crew beschloss, nicht nur auf Techno und House zu feiern sondern auch an Fasching.

 

Dezember 1997, Sportlerheim Dutenhofen, Swen Auerswald und Torsten Weicker ließen an Ihrem Geburtstag richtig die Sau raus. Ein Dance Floor und ein Techno-House Floor brachten das Sportlerheim zum Kochen. Nach dieser Party wurde die Idee geboren, in allen Räumen zu feiern.

 

Februar 1996, Sportlerheim Dutenhofen, „Underground Movement“ Da uns die Location so gut gefiel, dauerte es nicht lange bis wir dort wieder einkehrten. Die Party war so heiß, dass der Schweiß nur so von den Wänden floss. DJ´s, Sound, Licht und Dekoration sorgten für ihr übriges. Das Motto der Party wurde vollauf erfüllt und sogar übertroffen.

 

Dezember 1995, Sportlerheim Dutenhofen, “The Space Party Crew presents Torsten Weicker`s Birthday Party”. Privatparty mit zwei Räumen, einer Bar und einem Dancefloor.

 

1995 - 2000

 

November 1994, Martinshof Giessen, „Nature Rave“ Bis dahin größte und aufwendigste Party der Crew. Acht DJ´s, Bongo Acts, Hairsstylist, clothstores, graffiti-deko, 10.000 Watt Sound, Videoperformance. Öffneten schon um 17.00 Uhr, da wir keine Verlängerung der Sperrzeit bekamen. So sind die Massen anschließend in den damaligen Spin-Club getrabt, den damals noch Chris Liebing geleitet hat. Schön war aber, dass die Crew dann auch ohne Stress richtig feiern konnte.

 

August 1993, Grüninger Warte, ”The Space Party Crew returns part IV”

Viele von den alten Mitglieder sagen, es war die geilste und spontanste Party von uns gewesen. Wir planten sehr kurzfristig und am Wochenende war alles schon ausgebucht. Also feierten wir einfach Mittwochs. Es waren Ferien und die Leute waren alle Klasse drauf. Wir tanzten erst in der Grillhütte zu satten Beats und Live-Acts und legten die Afterhour direkt in den Turm neben an. Mit Bongo Acts und so ging es bis in die frühen Morgenstunden.

 

Mai 1993, Grillhütte Dutenhofen, “Part of the art The Space Party Crew returns”

Wir dekorierten die ganze Grillhütte mit Alufolie und Raumschiffen. Wir hatten nicht so tolles Wetter, trotzdem stand der ganze Grillplatz voll! Wer tanzen wollte, ging einfach rein in den Space Camp.

 

1992 setzte die Crew irgendwie aus, Keiner weiß warum?

 

Dezember 1991, wieder Gambrinus Dutenhofen, Private Birthday Party von Torsten Weicker. Hatten damals sehr viel Glück mit der Musik und Lichtanlage, da das Big Apple gerade in Giessen schließen musste. Waren eigentlich nur geladene Gäste da, aber der Saal platzte aus allen Nähten.

- Kein Wunder bei Freibier!!

 

November 1990, Grillhütte Dutenhofen, war ne Privatparty für alle Freunde und Helfer der Crew. Es wurden alle Reste der Ersten Party vernichtet, dementsprechend wurde hier auch gefeiert!!

 

Oktober 1990, in der Gaststätte Gambrinus, Dutenhofen, Die Erste Party !! Ging über zwei Tage, der Saal wurde komplett mit rotem Stoff geschmückt, Nebenraum grün und mit Wald-Dekoration eines Theaters. Es gab einen Welcome- Cocktail und eine Show eines Go-Go Girls. Ein Teil der Location war damals Baustelle und richtig cool zum abfeiern!!  Es wurde bereits klar, dass die Space Party Crew sehr viel Wert auf Dekoration, Licht und Sound legte. Wir bereuen heute aber immer noch, dass wir versäumten von der Ersten Party weder Bilder noch Videos zu machen, da einige der Crew für die Party eine ganze Woche Schule geschwänzt haben.

 

1990 - 1995