Space Party Crew spendet 200 Euro

Foto (v.l.n.r.): Jochen Schäfer (Space Party Crew), Edith Nürnberger, Torsten Weicker und    Ursel Fischer (beide Space Party Crew) (Foto: agl)



Wetzlar (agl). Die Space Party Crew against AIDS hat 200 Euro gespendet, damit Menschen in der Stadt Beruwala in Sri Lanka geholfen werden kann.
Am Donnerstag wurde der symbolische Scheck in der Dutenhofener Gaststätte „Bergschänke“ an Edith Nürnberger überreicht, die sich mit anderen Frauen aus dem Kreis Gießen für diejenigen engagiert, die unter den Folgen des Tsunamis leiden. Die nun gespendeten 200 Euro sollen Familien helfen, die Waisenkinder aufgenommen haben. Aus Dankbarkeit helfe sie, sagte Edith Nürnberger, denn zwei Familienmitglieder waren zur Zeit des Tsunamis in Südasien und haben die Katastrophe überlebt.
Den Helferinnen geht es darum, die Menschen zu unterstützen, die in dem betroffenen Gebiet wohnen und direkt mit den Folgen der Flutwelle konfrontiert sind. Die Gruppe arbeitet mit dem Team um den ehemaligen Landrat des Main-Kinzig-Kreises, Karl Eyerkaufer, zusammen, das sich intensiv für Betroffene einsetzt. Edith Nürnberger versicherte der Space Party Crew: „Das Geld kommt zu 100 Prozent an.“ In der nächsten Woche wird sie selbst nach Südasien fliegen. Der Space Party Crew wird sie Rückmeldung geben, was mit dem Geld geschehen ist.