Der Erlös der Technofete geht an eine Schule

„Space"-Raver brachten 2737,88 Mark zusammen

Von Sabine Glinke, (0 64 41) 95 95 59, xact@mail.mittelhessen.de

Wetzlar-Dutenhofen. 2737,88 Mark – das ist der Betrag, den die „Space Party Crew" aus Wetzlar-Dutenhofen (Lahn-Dill-Kreis) bei der Fete zu ihrem elfjährigen Bestehen gesammelt hat.

Das Geld ging nun an die Sophie-Scholl-Schule in Gießen, eine integrative Grund- und Sonderschule. Sie finanziert sich sich ausschließlich durch das Schulgeld der Eltern und durch Spenden.

Die „Space Party Crew" ist ein Verein, der die Einnahmen, die bei Partys und anderen Veranstaltungen zusammenkommen, guten Zwecken, zumeist der Aidshilfe, zur Verfügung stellt.

Wer die „Crew" einmal in Aktion erleben möchte, hat am 1. Dezember wieder Gelegenheit. Dann veranstalten die Mitglieder ab 14 Uhr „Santa Space II", einen kleinen und gemütlichen Weihnachtsmarkt am Hüttchen der Bergschänke in Dutenhofen (Bergstraße 8).

Von links: Torsten Weicker, Jochen Schäfer, Bastian Rafalzik, Alexander Agel und Benjamin Schmidt von der „Space Party Crew" und Harald Ohly von der Sophie-Scholl-Schule. (Foto: Sabine Glinke)