Spenden für den guten Zweck

 

Wetzlar (agl). Die Space Party Crew against AIDS aus Dutenhofen hat wieder für gute Zwecke gespendet. 1000 Euro kommen der Stiftung Lotti Latrous" zugute. Die Schweizerin Lotti Latrous engagiert sich für die armen Menschen in den Elendsvierteln von Abidjan/Elfenbeinküste. Der Betrag stammt aus den Einnahmen der beiden Faschingspartys, die die Space Party Crew im Februar in der Bergschänke unter dem Motto Auf der Reeperbahn" gefeiert hat.

Zusätzlich hat man 100 Euro über die Sat 1 Spendengala" der Deutschen Aids Stiftung zukommen lassen. Magda Schreier von der Aids-Hilfe Gießen konnte am Donnerstag 264 Euro entgegennehmen. Ursel Fischer übereichte ihr den symbolischen Scheck. Der Betrag wurde Anfang März von einer ökumenischen Gruppe gesammelt, die den Weltgebetstag der Frauen vorbereitet hatte.

Themades Weltgebetstags war Südafrika und damit auch das Thema Aids. Das Geld soll kranken Menschen zugute kommen, die in Not geraten sind. Beispielsweise Medikamente können damit finanziert werden.

Foto v.l.n.r.: Magda Schreier, Bianca Schlosser, Ursel Fischer, Jochen Schäfer, Michael Kunze, José Luque und Torsten Weicker. (Foto: agl)