Jahreshauptversammlung Space Party Crew against AIDS
 

 

Wetzlar (agl). Seit der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr hat sich der Gesamtbetrag, den die Space Party Crew against AIDS gespendet hat, um rund 8500 Euro erhöht. Er liegt nun bei etwa 38630 Euro. So konnte die Versammlung am Freitag in der Dutenhofener Gaststätte Bergschänke auf ein spendenintensives und damit erfolgreiches Jahr zurückblicken. Am Freitag Abend wurden 1000 Euro als Erlös der diesjährigen Faschingsveranstaltung „Welcome to the jungle“ für gute Zwecke überreicht. Davon gingen an den Langgönser Arbeitskreis „Leben nach Tschernobyl“ 500 Euro und an die Stiftung von Lotti Latrous sowie an Pallium e. V. je 250 Euro. Heike Nürnberger und Andrea Newerla von Pallium e.V informierten über die Arbeit des Vereins, der vor allem namibische AIDS-Projekte ideel und finanziell unterstützt.
Im vergangenen Jahr hat die Space Party Crew, die 189 Mitglieder zählt und vier Patenkinder hat, wieder eine ganze Reihe von Feiern veranstaltet, so beispielsweise die Aqua-Party im USA-Wellenbad Bad Nauheim-Friedberg, den Disco-Abend an der Dutenhofener Kirmes, das Oktoberfest in der Bergschänke und den Nikolausbeat. Auch für 2007 hat sich die Space Party Crew wieder viel vorgenommen: ein Stand beim Dutenhofener Brückenmarkt, die Teilnahme am Wetzlarer Freiwilligentag, die Mitgestaltung der Kirmes in Dutenhofen und der Kirmes in Hörnsheim, die Unterstützung des Giessener „Run’n roll for help“, den Nikolausbeat und einiges mehr.
Bei den Vorstandswahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden der Erste Vorsitzende Torsten Weicker, sein Stellvertreter Jochen Schäfer und der Dritte Vorsitzende José Luque in ihren Ämtern bestätigt. Die Versammlung wählte erneut Torsten Weicker als Schriftführer und Michael Kunze als Kassierer. Im Ausschuss für Projektgelder nahm Ursel Fischer den Posten von Holger Buchner ein. Joachim Seifert und Andre Leuning wurden wiedergewählt. Als Beisitzer schieden Jonas Weigelt und Ursel Fischer aus. Bestätigt wurden Alexander Agel, Verena Herrmann und Karl-Ludwig Kreuzburg. Neue Beisitzer sind Markus Lenz und Holger Buchner.

Foto (Spende v.l.n.r.): Heike Nürnberger, Andrea Newerla (beide Pallium e.V.), Torsten Weicker, Jochen Schäfer (beide Space Party Crew), Sigrid Blochwitz, Marlene Dietz (beide Arbeitskreis „Leben nach Tschernobyl“) und José Luque (Space Party Crew) (Foto: agl)