Schlemmen für die gute Sache

»Space Party against Aids« in Dutenhofen kam gut an

Gießen/Wetzlar (sel). »Gute Ideen verdienen Unterstützung«, sagten sich viele Dutenhofener und auswärtige Gäste vor Wochenfrist im geschmackvoll dekorierten Gemeindesaal der evangelischen Kirche. »Space Party against Aids« heißt der vor drei Jahren gegründete und derzeit rund 70 Mitglieder zählende Förderverein mit Sitz in Dutenhofen, der sich die Unterstützung von HIV- und Aids-Projekten auf die Fahne geschrieben hat. Vorsitzender ist Torsten Weicker, 2. Vorsitzender Benjamin Schmidt und 3. Vorsitzender José Luque.

Die »Space Party Crew against Aids« will nicht nur die vermeintlichen Hauptbetroffenen erreichen, sondern vor allem auch jene, die sich bisher kaum oder gar nicht von der Problematik angesprochen fühlen. Zweck des Vereins ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, focussiert auf HIV und Aids. Dazu die vorbeugende Aufklärung und Sensibilisierung junger Menschen im besonders gefährdeten Umfeld der Techno- und Clubszene. All dies kostet auch Geld. Zur Beschaffung desselben dienen Party- und Dinner-Events, die die Space-Party-Crew im Großraum Wetzlar-Gießen als Benefizveranstaltungen anbietet. Eine findige Idee, die sehr gut ankommt. So auch beim "Heimspiel" in Dutenhofen. Die Crew organisiert dabei Dinner mit themenbezogenem Background ? in Dutenhofen hieß dieser »Alles im Fluss« Köche aus bekannten gastronomischen Betrieben stellen mehrgängige Menüs zusammen für Menschen zwischen 20 und 60, die Essen und Genießen verbinden mit Informationen und Unterhaltung zu Gunsten des guten Zweckes. Zum Zwecke des Kochens hatte die Space-Party-Crew dieses mal die Köche Tom Weicker aus Berlin und André Leuning aus Köln ? in Dutenhofen keine Unbekannten ? einfliegen lassen und sie machten ihre Sache ? Lachsterrine an Blattsalat ? Linguine mit Meeresfrüchten ? Asiatisches Fischragout ? Zitronensorbet ? zum Gaumenvergnügen der Benefizgäste sehr gut. Serviert wurden die Köstlichkeiten von einer eigens im Fischlook ausstaffierten Gruppe junger Damen. Für den musikalischen Live-Teil des Abends sorgten das Dutenhofener Duo »Falling Stars« ? Anne Schleenbecker und Sandra Gildea ? sowie Tommy C. Uncles aus Philippstein.

Wer bei dem Verein »Space-Party Crew against Aids« Mitglied werden will, kann dies mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 30 Euro - bei Firmen und Institutionen 125 Euro ? tun. Über Selbstverständnis und Aktivitäten des Fördervereins gibrt es Info im Internet unter www.spacepartycrew.de

 

Giessener Allgemeine 16.03.02